Heiko Schönborn

MMA Trainer

Heiko Schönborn

Hi, ich bin Heiko Schönborn, im Jahre 1977 geboren und im schönen Brandenburg aufgewachsen, ergab sich mir im 13 Lebensjahr die Möglichkeit endlich den ersehnten Kampfsport zu trainieren.

Das Ju Jutsu, im BCB Nord war die erste Station, gefolgt vom dortigen Kickboxen und ein wenig Ninjitsu.
Nach ca 3 Jahren fand ich den Weg zum Kyokushinkai Karate im Honbu Dojo Deutschland. Endlich Vollkontakt ohne viel Schützer.

Nach zwei Jahren Training war ich gezwungen zu pausieren und habe mich ab da dem Kraftsport für ca 3 Jahre verschrieben.

Nach der Bundeswehr fand ich dann wieder den Weg zurück zum Vollkontakt Karate, dem Ashihara Karate und Kyokushin Budokai, wo auch der Bodenkampf Teil des Systems ist. Die UFC war allgegenwärtig.
Der Bodenkampf war lange mein Feind, bis ich eines Tages von Erik Paulson, Shoot World Champion, infiziert worden bin.

Durch weitere Seminare erreichten wir den Weg zu Michael Haselein und Robin Gracie, die uns die Möglichkeit gaben ab 2002 Brazilian Jiu Jitsu in Deutschland zu trainieren. Zusammen mit meinen damaligen Trainer Ulf Ehlert und Christian Kühn begann die wundervolle Reise bis zum BJJ Schwarzgurt im Jahr 2013.
Ab ca dem Jahr 2005 begann ich das MMA für mich zu entdecken und die Erfahrungen aus dem Standup Bereich mit dem Brazilian Jiu Jitsu zu verbinden.

Über 13 Jahre war ich aktiv als Wettkämpfer in den Kategorien BJJ, Grappling, Ju Jutsu Newaza und MMA.

Seit 2005 bin ich aktiv als Trainer für Grappling und BJJ. Seit 2008 habe ich meine Trainertätigkeit auf das MMA ausgeweitet.

Deweiteren bin ich seit 2013 Einsatztrainer für die Berliner Justiz.

Kontakt

//evltn.de/wp-content/uploads/2019/08/Logo-ohne-BG-15.08.2019-1.png

Der Kampfsport hat nun ein Zuhause im Herzen Berlins – EVOLUTION.

Trainiere mit erfahrenen Instruktoren und Trainern und nutze das Know-How verschiedener Kampfsporttechniken die ihre Wurzeln in verschiedenen Ländern der Welt haben.

Newsletter

Abonniere jetzt unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben. Wir versprechen, nicht zu spammen!

de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman